Auralesen
Energet. "Chirurgie"

Psychokinesiologie

(nach Dr. Klinghardt)

Psychokinesiologie (PK) ist eine einfache und wirkungsvolle Verbindung von Körperarbeit und Psychotherapie.

Krankheiten liegen meist unerlöste seelische Probleme zugrunde.

Diese sind auf frühere traumatische Ereignisse zurückzuführen. Die PK nutzt die Signale des Körpers, um die seelischen Ursachen aufzudecken. Körperliche Symptome oder starker Leidensdruck weisen darauf hin, dass ein Konflikt „erlöst“ werden möchte. Der Therapeut tastet sich mittels Muskeltest an den Konflikt heran. Das verdrängte Ereignis kann so vom Patient erinnert werden und sich „entladen“. Erst jetzt können alte, behindernde Glaubenssätze durch neue, sinnvollere ersetzt werden.

Zwischen dem Zeitpunkt des Traumas und dem Beginn der Erkrankung können Jahre oder Jahrzehnte vergangen sein. Jede körperliche Erkrankung hat ihren Ursprung ganz und zum Teil im Unterbewusstsein, wo alle Kindheitserinnerungen gespeichert sind.

Wenn diese Erinnerungen konfliktbeladen und krankheitsauslösend sind, sprechen wir von einem unerlösten seelischen Konflikt (USK).

Heilung wird erzielt, wenn

- der Konfliktinhalt erinnert wird

- dieser neurologisch vom Nervensystem entkoppelt wird

- die zur Zeit des Ursprungstraumas verinnerlichten Glaubenssätze